FAQ MuKi-Börse

FAQ's

Wann findet die MuKi-Börse statt?

Jeweils im Frühling und im Herbst. Die genauen Daten werden auf der Homepage publiziert

Wo findet die MuKi-Börse statt?

Im Engelburgsaal in 8486 Rikon

Wie kann ich Artikel anbieten?

1. Anmelden als Anbieter via Homepage oder info@zaeller-familienverein.ch 2. Wir vergeben eine Anbieternummer 3. Sie beschriften Ihre Artikel und bringen diese zur Annahme Zeiten zur Annahme, Verkauf und Abholung finden Sie auf der Homepage

Wo erhalte ich eine Anbieternummer?

Melden Sie sich via Homepage oder info@zaeller-familienverein.ch an. Wir vergeben gerne eine Anbieternummer.

Wie müssen die Artikel beschriftet werden?

Beschriftung erfolgt mittels Etiketten für Kleider und jene für sonstige Artikel. Diese Etiketten erhalten Sie von uns bei der Anmeldung als PDF/Excel. Die Kleider sind mittels Etikettierpistole oder Sicherheitsnadeln zu beschriften (keine Stecknadeln).

Wo kann ich eine Etikettierpistole beziehen?

Etikettierpistolen können bei uns bezogen werden für die Beschriftung und sind danach unmittelbar zurück zubringen. Bei Bedarf ein Mail an info@zaeller-familienverein.ch senden

Welche Artikel werden angenommen?

1. Kinderkleider ab Grösse 62 bis 158
(Achtung Grösse 62-74 nur max. 15 Artikel pro Kleidergrösse pro Anbieter, gilt auch wenn ein Set aus z.B. 3-Teilen besteht)
2. Kinderschuhe bis Grösse 39 (max. 10 Paar pro Anbieter) 3. Babyartikel (Kinderwagen, Krabbeldecken, Beistellbettchen etc.) 4. Babyschalen + Kinderautositze (nur mit gültiger ECE-Etikette 44.03 und 44.04) 5. Schwangerschaftsartikel und Umstandskleider 6. alles rund ums Thema "Familie"

Muss ich mich für jede Börse anmelden?

Ja, eine Anmeldung ist zwingend, denn wir haben eine begrenzte Anzahl Anbieter, die wir zulassen können.

Wie ist der zeitliche Ablauf einer Börse?

1. Anmeldeschluss Donnerstags beachten 2. Annahme Freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr 3. Verkauf Samstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr 4. Abholung/Auszahlung Samstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kann ich kostenlose/gratis Artikel anbieten?

Ja. Sie müssen aber auch diese Artikel mit Ihrer Anbieternummer beschriften und beim Preis 0.- oder kostenlos hinschreiben. Werden die Artikel von niemandem mitgenommen, werden wir sie in Ihre Anbieterbox zurücklegen.

Was ist die MuKi-Börse?

Mutter-Kind-Börse. Und nein, damit schliessen wir keinenfalls Väter, Grosseltern, Göttis/Gottis oder andere Besucher aus. Es ist schlicht weg Tradition, dass die MuKi-Börse noch MuKi-Börse heisst. Veranstaltung mit dem Verkauf von allerlei Sachen rund um das Thema Familie. Von Kinderkleider, Schuhe zu Spielsachen und Bettartikeln bis zu Umstandsmode und Badewannenaufsatz. Secondhand und teilweise auch Neuware zu günstigen Preisen aus Privathaushalten. Schau vorbei und überzeuge dich selbst.

Kann ich spontan Sachen vorbei bringen?

Leider nein. Aufgrund begrenzter Anzahl Anbieter ist es zwingend notwendig sich bis zum Anmeldeschluss (Daten siehe Homepage) anzumelden. Spontane Anbieter können nicht berücksichtigt werden.

Wer bestimmt die Preise?

Der Anbieter bestimmt die Preise und beschriftet seine Artikel. 80% des Verkaufspreises werden dem Anbieter ausbezahlt und 20% bleiben dem Zäller Familienverein.

Wie ist die Preisspanne so? Richtpreise?

Es gibt Artikel von 1.- bis nach oben offen. Den Verkaufspreis bestimmt der Anbieter. Wir bitten Sie jedoch daran zu denken, die Börse soll eine Plattform für gute und günstige Secondhandartikel sein.

Wie muss ich die Artikel bringen?

Die Artikel sind beschriftet in Plastikboxen in die Annahme zu bringen. Die Plastikboxen bitte mit der entsprechenden Anbieternummer beschriften.

Wie hoch ist die Einschreibgebühr?

CHF 5.- regulär CHF 0.- für Mitglieder des Zäller Familienvereines und für Helfer

Kann ich Artikel spenden?

Ja im Regelfall können Nicht-Verkaufte Artikel nach der Börse gespendet werden. Hierzu stehen nach der Börse Säcke für Kleidung und Spielwaren zur Verfügung. Wer die Spende abholt bzw. wohin die Spende geht erfahren Sie auf unserer Homepage.

Folge uns...
  • White Facebook Icon