Verkaufen

Wir arbeiten mit der Börsen-Software Basarlino. Um Artikel bei uns verkaufen zu können, musst du dich deshalb hier registrieren und alle Artikel erfassen, die Etiketten ausdrucken und an den Artikeln befestigen.

Jede Etikette enthält einen QR-Code, über welchen wir die Ware abrechnen. Die Preise bestimmst selbstverständlich du! Der Anteil für die Börse besteht aus 10 Franken Einschreibgebühr (ausser Helfende) und 21% vom Verkaufspreis für die Unkosten des Zäller Familienverein.

Immer den Überblick
Mit der genauen Artikelliste hast du stets den Überblick über deine Ware.

Kürzere Wartezeiten
Die Wartezeit bei der Annahme sowie auch bei der Kasse ist kürzer.

Kostenkontrolle
Du weisst schon vor der Auszahlung, welche Artikel verkauft wurden.

Basarlino-Liste auf andere Veranstaltungen übertragen
Die angelegten Artikellisten lassen sich auf andere Veranstaltungen übertragen. Sieh mehr dazu auf den FAQ von Basarlino.

Unsere Bedingungen
Schau dir jetzt alle Bedingungen im PDF an

Anleitung in 5 einfachen Schritten

Registrieren

erfassen

Etiketten
und Artikelliste

Etiketten an
Artikel anbringen

Artikel in Plastikboxen
mit Kundennummer beschriftet, abgeben

Ratgeber zum Beschriften, Befestigen und Verpacken

Beschriften
  • Das Basarlino System erstellt von allen erfassten Artikeln automatisch Etiketten. Darauf befinden sich alle nötigen Angaben, sowie ein QR-Code für den Verkauf.
  • Schreibt doch immer genaue Artikelbezeichnung dazu (Schuhgrösse, Skilänge, etc.)
Preisschilder-Beispiele.jpg
Befestigen und Verpacken
  • Drucke die Etiketten auf stärkeres Papier, um ein Abreissen und Zerknittern zu vermeiden. Am besten Papier mit mind. 120-160 g/m2
  • Etiketten so anbringen, das sie gut erkannt, gescannt und rückstandslos entfernt werden können.
  • An Artikeln mit Kunststoffoberfläche, Metall, Holz oder mit Folie überzogene Artikeln, kann das Preisschild komplett überklebt (mit Tesafilm/Kleberli) befestigt werden.
  • Ansonsten empfehlen wir die Befestigung mit der Etikettierpistole, Schnur, Kabelbinder oder Sicherheitsnadel
  • Mehrteilige Artikel mit einer Schnur oder Kabelbinder zusammenbinden (z.B. Inline Skates)
  • Kleinteile in einen durchsichtigen Sack (Lego, Playmobil, Schleichtiere, Autos) verschliessen
  • Schachteln (ganze Sets) müssen zugeklebt und gut verschlossen sein
  • Sind Artikel bei der Abgabe bereits verschmutzt, falsch angeschrieben oder defekt, werden diese nicht zum Verkauf angeboten.
Abgabe der Artikel
  • Die Annahme der Artikel findet am Freitag, 17. November 2023 von 17.00 - 19.00 Uhr im Gemeindesaal "Engelburg" in 8486 Rikon statt
  • Die Artikel müssen in gut beschrifteten (mit Anbieternummer) Plastikboxen abgegeben werden. Die Plastikboxen bleiben bei uns und werden bei der Auszahlung wieder für euch bereit gestellt
Nicht verkaufte Artikel
  • Die QR-Codes behalten die Gültigkeit für die nächste Börse (sofern eine stattfindet) und müssen nicht neu erfasst werden. Sie müssen jeweils lediglich die Teilnahme an der nächsten Börse bestätigen.
Auszahlung
  • Samstag, 18. November 2023 zwischen
    15.00 Uhr und 16.00 Uhr im Engelburgsaal.
  • Du bekommst eine Verkaufsquittung und den Verkaufserlös in bar
  • Nicht verkaufte Artikel werden von dir zurückgenommen